"Berlin - Tag & Nacht": Quoten-Schock für die RTL II-Soap! - kukksi.de
Connect with us

„Berlin – Tag & Nacht“: Quoten-Schock für die RTL II-Soap!

© RTL II

Soaps

„Berlin – Tag & Nacht“: Quoten-Schock für die RTL II-Soap!

„Köln 50667“ versinkt im Quoten-Tief, aber nun ist davon auch „Berlin – Tag & Nacht“ betroffen: Die RTL II-Soap erreicht derzeit so wenige Zuschauer wie noch nie!

Seit 2011 läuft BTN bei RTL II – und das auch mit einem riesigen Erfolg! Die Teenie-Serie zählt zu einer der erfolgreichsten Serien im Fernsehen. In der vergangenen Zeit sind aber einige Fans verloren gegangen.

Am vergangenen Mittwoch kam „Berlin – Tag & Nacht“ auf einen Marktanteil von nur noch 5,2 Prozent, wie Quotenmeter schreibt. Der Wochenschnitt lag bei nur 6,5 Prozent. Damals erreichte die Serie täglich noch zweistellige Marktanteile.


Wird BTN jetzt sogar eingestellt?

Die Fans reagieren geschockt und befürchten, dass „Berlin – Tag & Nacht“ sogar eingestellt werden könnte. Das wird vorerst nicht passieren – auch, wenn die Quoten derzeit nicht die besten sind, ist die Serie noch immer erfolgreich. Im Netz ist BTN übrigens mit mehr als 3 Millionen Facebook-Fans die erfolgreichste Sendung.

TOP STORIES

Nach Oben