Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL Das Supertalent 2016 11 BILD RTL Stefan Gregorowius

DSDS

„Das Supertalent“: Schlangenfrau Alina Ruppel ist zurück!

© RTL / Stefan Gregorowius

Alina Ruppel kam in der ersten Staffel zu „Das Supertalent“, hatte dort aber weniger Erfolg – jetzt versucht sie es zehn Jahre später erneut!

„Ich war schon in der 1. Staffel hier. Aber da war Dieter nicht so begeistert von mir“, sagt Alina Ruppel gegenüber RTL. Der Poptitan hielt sie damals mit zehn Jahren noch zu jung.

Sie verbiegt sich nicht ohne Grund seit ihrer Kindheit: „Bis zu meinem achten Lebensjahr haben die Ärzte gesagt, ich werde im Rollstuhl sitzen.“ Alina Ruppel erhielt damals die Schock-Diagnose Zerebralparese – das ist eine spezielle Form der Kinderlähmung. Das Kontorsions-Training half ihr dabei, die Krankheit zu heilen. „Das Supertalent“ zeigt RTL am Samstag um 20:15 Uhr.

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de!

Connect
Newsletter Signup