Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV LOGO ProSieben 2 BILD kukksi Marco

Uncategorized

Free-TV-Premiere: „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ auf ProSieben

Feinfühliges Teenie-Drama ohne Kitsch: Ausgerechnet in einer Selbsthilfegruppe verlieben sich Hazel und Gus ineinander.

Die 16-jährige Hazel hat seit drei Jahren Schilddrüsenkrebs. Ihre scheinbar unerfüllbare Sehnsucht nach einem normalen Teenager-Leben versteckt sie hinter einer undurchdringlichen Fassade aus zynischem Humor.

Nur ihren Eltern zuliebe lässt sich Hazel überreden, an einer christlichen Selbsthilfegruppe für junge Krebspatienten teilzunehmen. Dort trifft das Mädchen auf den lebensfrohen Augustus „Gus“ Waters, der durch eine Form von Knochenkrebs bereits einen Unterschenkel verloren hat. Der unangepasste Gus erobert ihr Herz im Sturm, von nun an verbringen die beiden jede freie Minute miteinander.

Hazel beginnt, ihr Leben trotz der Krankheit immer mehr zu genießen. Doch als sich ihr Zustand plötzlich verschlechtert, wird ihr bewusst, dass sie einen hohen Preis für ihre Gefühle zahlen muss. Darf sie sich im Angesicht ihrer tödlichen Krankheit hoffnungslos verlieben? Die Free-TV-Premiere: „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Connect
Newsletter Signup