Social Media
Sex

Love

Reiterstellung: Darum ist die Sex-Position für den Penis gefährlich!

iStock / nd3000

Sex ist die schönste Nebensache der Welt. Das kann aber auch manchmal gefährlich werden – vor allem für Jungs. Denn eine Stellung kann für den Penis böse Folgen haben.

Die Reiterstellung ist einer der beliebtesten Sex-Stellungen überhaupt – aber sie zählt gleichzeitig aber auch zu den gefährlichsten. Bei der Position sitzt das Mädchen oben, während der Junge unten liegt – dabei kann jedoch einiges schief gehen. Das kann vor allem für den Boy ziemlich schmerzhaft enden.

Deshalb ist die Reiterstellung gefährlich

Wenn sich die Frau vor allem Galopp-Modus bewegt, kann die Folge ein Penisbruch sein. Denn in dem Fall ist das komplette Körpergewicht auf seinem Glied. Und dieser kann dann abknicken. AUTSCH! Das geht aus einer Studie, die im Advances in Urology-Journal veröffentlicht wurde, hervor.

Was passiert bei einem Penisbruch?

Im Penis selber befindet sich jedoch kein Knochen. Wenn man von einem Penisbruch spricht, reißt meistens ein Schwellkörper ein. Der Penis schwillt darauf an und wird blau. In dem Fall solltest du unbedingt einen Doc aufsuchen, denn die Penisruptur sollte zeitnah operiert werden.

Diese Sex-Positionen sind am sichersten

Nur 29 Prozent alle Penisbrüche passieren beim Doggy-Style, wo der Mann von hinten in die Frau eindringt – diese Position ist also deutlich „ungefährlicher“. Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte die Missionarsstellung probieren – nur 21 Prozent der Penisfrakturen gehen auf die Position zurück.

Connect
Newsletter Signup