Nach Horror-Start: Deshalb hat „Berlin Models“ eine Chance!

© RTL

Am Montag war es soweit: Bei RTL ist „Berlin Models“ gestartet! Die Fashion-Soap legte allerdings einen krassen Fehlstart hin. Dennoch hat die Vorabend-Serie möglicherweise eine Chance. 

© kukksi | Marco Holzweißig

© kukksi | Marco Holzweißig

„Berlin Models“ kommt von den „Berlin – Tag & Nacht“-Machern: Filmpool produziert die neue Fashion-Soap. Nicht mal eine Million Zuschauer verfolgten die erste Folge – für RTL ist das ein miserabler Wert. Schlechter hätte der Start nicht laufen können!

Dennoch hat „Berlin Models“ möglicherweise eine Chance – zumindest aus der Sicht, wenn man einen Blick auf die Entwicklung von „Berlin – Tag & Nacht“ wirft. Die Soap startete ebenfalls miserabel. Nicht mal vier Prozent verbuchte die RTL II-Serie damals. Es war bereits von einer Absetzung die Rede, doch der Sender hat an der „geilsten WG Deutschlands“ festgehalten. Und das war die beste Entscheidung: Nach mehreren Wochen und Monaten wurde „Berlin – Tag & Nacht“ immer erfolgreicher – heute ist die Soap DER Mega-Hit! Kaum ein anderes Format erreichte bei RTL II in den vergangenen Jahren mehr Quoten. Auch im Netz ist die Serie unschlagbar. „Berlin – Tag & Nacht“ entwickelte sich vom Quoten-Flop zum Erfolgs-Knaller – ob sich „Berlin Models“ ähnlich entwickelt? Das bleibt abzuwarten.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Das könnte dich auch interessieren