Ostern 2017: Das TV-Programm zu den Feiertagen

© RTL / © Disney Enterprises, Inc

Der Osterhase hat diesmal nicht nur Ostereier im Gepäck, sondern auch zahlreiche Klassiker und Free-TV-Premieren zu den Feiertagen im Fernsehen. Kukksi hat die TV-Highlights zusammengefasst!

14.04.2017, Karfreitag

Pünktchen und Anton

13:40, arte | Pünktchen und Anton ist ein Kinderroman von Erich Kästner. In dem Film geht es um Pünktchen, welche in Berlin lebt und eine wohlhabende Familie hat. Bei ihrem besten Freund Anton sieht das ganz anders aus: Seine Mutter ist krank und muss bei der Hausarbeit helfen. Pünktchen findet mit ihrem erstaunlichen Einfallsreichtum schnell eine Möglichkeit, um für Anton heimlich Geld aufzutreiben…

Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen

14:05, RTL | Um seinen Kindern täglich nah sein zu können, schlüpft der geschiedene Schauspieler und Stimmenimitator Daniel Hillard kurzerhand in die Rolle des betagten Kindermädchens Mrs. Doubtfire. Der ständige Rollenwechsel hat jedoch seine Tücken – und verheerende Folgen.

Ein Chef zum Verlieben

17:50, Sat.1 | Ohne Lucy Kelson kann sich der Millionär George Wade nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Die hervorragende Juristin ist rund um die Uhr für ihren Chef im Einsatz. Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit raubt Lucy die Nachtruhe, sondern George. Denn der smarte, charmante, aber völlig egozentrische Chef behandelt sie wie eine Hausangestellte. Bald wirft sie das Handtuch – und lässt einen fassungslosen George zurück …

Fack Ju Göhte

20:15, Sat.1 | Deutsche Schulkomödie mit Elyas M’Barek und Karoline Herfurth: Der Bankrüber Zeki wird aus dem Gefängnis entlassen und will sich als Hausmeister an einer Schule anstellen lassen, weil er unter der Turnhalle das Geld aus einem Überfall vermutet. Tatsächlich bekommt er den Job – wird aber auf Grund eines Missverständnisses als Aushilfslehrer eingestellt …

Bambi

20:15, Disney Channel | Mitten in einem Wald wird ein kleiner Hirsch namens Bambi geboren. Noch klein und tapsig, macht er seine ersten vorsichtigen Schritte auf einer Blumenwiese und lernt dabei das pfiffige Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen. Gemeinsam entdecken sie jungen Waldbewohner die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden. Und selbst als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten die ungleichen Freunde fest zusammen…

15.04,2017, Karsamstag

Deutschland sucht den Superstar

20:15, RTL | Die Kandidaten müssen alles geben, um bei „Deutschland sucht den Superstar“ in die nächste Runde einzuziehen. Welche Kandidaten kommen weiter? Kukksi wird wieder im Studio in Köln dabei sein.

Titanic

20:15, Sat.1 | James Camerons mit elf Oscars prämiertes Meisterwerk erzählt von der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten Passagierdampfschiff seiner Zeit im Jahr 1912. An Bord verliebt sich der mittellose Jack in die wohlhabende, verlobte Rose. Es beginnt eine romantische Liebesgeschichte zwischen den beiden, die jäh von einer Katastrophe erschüttert wird: Die Titanic rammt einen Eisberg und beginnt zu sinken. Obendrein versucht der betrogene Cal, das Liebespaar mit allen Mitteln zu trennen.

Madagascar 3: Flucht durch Europa

20:15, Vox | Die berühmten Zootiere aus dem Central Park sind wieder da. Als sich das Zebra Marty, der Löwe Alex, die Nilpferddame Gloria und die Giraffe Melman auf den Weg zurück in ihre New Yorker Heimat machen, stoßen sie in Europa auf einen Wanderzirkus – zum Glück. Denn dort können sie sich vor der skrupellosen französischen Tierfängerin Capitaine Chantal DuBois verstecken, vor der die vier auf der Flucht sind. Zusammen mit ihren neuen Zirkusfreunden erleben die Zootiere eine aufregende Abenteuerreise…

16.04.2017, Ostersonntag

Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen

19:10, RTL | Teilzeitbauer Jörg ist mit Vanessa zusammengezogen und beide haben tierischen Nachwuchs bekommen. Der attraktive Jungbauer Daniel und Ziegenwirt Roland hatten in der Hofwoche auch ihr Herz verschenkt, doch die Liebe zu Lina bzw Verena war nicht von Dauer. Jetzt erhalten sie neue Post – ist dieses Mal die Traumfrau dabei? Außerdem besucht Inka Berthold und Bernd Udo in der Pfalz und schaut, wie es den Brüdern in der Zwischenzeit ergangen ist.

Guardians of the Galaxy Free-TV-Premiere

20:15, RTL | Der Draufgänger Peter Quill, die grüne Killeramazone Gamora, Muskelprotz Drax und der rotzfreche Waschbär Rocket mit seinem einsilbigen Baumfreund Groot: Der ziemlich bunte Haufen cooler und schräger Space-Figuren hat es auf den sogenannten „Orb“ abgesehen, der über ungeheure Kräfte verfügt und damit die ultimative Waffe darstellt…

Die Schadenfreundinnen

20:15, Sat.1 | Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton in einer Komödie voll Frauenpower: Carly denkt, sie sei in einer glücklichen Beziehung mit Mark – bis sie auf dessen Ehefrau Kate trifft. Wie sich herausstellt, verbindet die beiden mehr als nur derselbe Mann, wodurch eine außergewöhnliche Freundschaft entsteht. Schnell kommen sie dahinter, dass ihr Casanova noch eine dritte Geliebte hat, die kurzerhand mit ins Boot geholt wird. Die Verbündeten beginnen, Rachepläne zu schmieden …

Der Hobbit: Smaugs Einöde

20:15, ProSieben | Mit Martin Freeman in die Höhle des Drachen: Bilbo und die Zwerge kommen im verfluchten Düsterwald an. Die dort ansässigen Elben nehmen die Reisegruppe gefangen. Nur Bilbo kann sich der Verhaftung entziehen und schleicht sich in die Kerker der Elbenfestung, um seine Freunde zu befreien. Nach einer abenteuerlichen Flucht gelangen die Gefährten in die Seestadt und machen sich von dort aus auf den Weg in die Tiefen des Zwergenreichs Erebor, wo der bösartige Drache Smaug lauert …

Der König der Löwen 

20:15, Disney Channel | Simba, der Sohn des Königs der Löwen, wird von seinem Vater Mufasa sorgfältig auf seine zukünftige Regentschaft vorbereitet. Doch während der Kleine zusammen mit seiner besten Freundin Nala noch sorglos in der Savanne herumtollt, schmiedet Scar, der Bruder des Königs, einen teuflischen Plan …

The Equalizer Free-TV-Premiere

22:30, RTL | Robert McCall (Denzel Washington) ist ein ehemaliges Mitglied eines verdeckt operierenden Spezialkommandos. Offiziell wird er für tot gehalten, um ein ruhiges Leben in Boston zu führen. Doch eines Tages muss er seinen selbstgewählten Ruhestand aufgeben, um die junge Teri zu retten. Plötzlich sieht er sich ultragewalttätigen russischen Gangstern gegenüber…

17.04.2017, Ostermontag

Tatort: Sturm

20:15, ARD | Der zehnte Fall für die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske). Das Team muss unter Hochdruck ermitteln. Zwei Polizisten wurden ermordet, und in der Innenstadt droht ein Mann damit, eine Bombe zu zünden. Der Film erzählt die Geschichte nahezu in Echtzeit.

Maleficient – Die dunkle Fee Free-TV-Premiere

20:15, RTL | Das Grimm’sche Märchen „Dornröschen“ ist ein echter Klassiker und zählt zu den beliebtesten Kindergeschichten der Welt. Angelina Jolie spielt hier die gefürchtete dunkle Fee, die durch die Liebe der herzensguten Aurora ihre Erlösung erfährt …

Transformers: Ära des Untergangs

20:15, ProSieben | Michael Bays bombastisches Actionspektakel mit Mark Wahlberg: Vier Jahre nach der verheerenden Schlacht zwischen Autobots und Decepticons sind alle Roboteraliens auf der Erde unerwünscht und werden von einer Spezialeinheit der CIA um Harold Attinger erbarmungslos gejagt. Derweil schraubt der erfolglose Ingenieur Cade Yeager an einem Autowrack herum. Als er bemerkt, dass es sich um Optimus Prime handelt, den Anführer der Transformers, tauchen auch schon Attingers Truppen auf …

Wild Card Free-TV-Premiere

22:00, RTL | Nick Wild hat die Schnauze voll: Seit Jahren schlägt er sich als Sicherheitsberater im Zockerparadies Las Vegas durch. Eines Tages steht seine Ex Holly übel zugerichtet auf der Matte und fleht um Hilfe. Schneller als ihm lieb ist, wird der ehemalige Söldner in ein schmutziges Spiel mit Gangstern hineingezogen. Mit Hollys Peinigern im Nacken, stürzt sich Nick tief in die Abgründe von Las Vegas und entfesselt eine gefährliche, alte Leidenschaft…