von
KUKKSI TEAMam
echo ' Uhr'?>Im Dschungelcamp hatte es Daniela Büchner bisher nicht einfach! Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin wurde von den Zuschauern immer wieder in die Dschungelprüfung gewählt und auch die Mitcamper stellten sich gegen sie. Nun überschreitet der Hass im Netz eine traurige Grenze.
Daniela Büchner steht in der Schusslinie – nicht nur bei den anderen Kandidaten, sondern auch bei den Usern im Netz. Denn ihre Social-Media-Kanäle häufen sich nicht nur mit Kritik, sondern auch zahlreiche Beleidigungen und sogar Morddrohungen finden sich darunter.
Beleidigungen und Drohungen auf ihrem Instagram-Kanal
Den Instagram-Kanal von Danni Büchner verwaltet derzeit ihre Managerin – und die hat derzeit ordentlich zu tun. Zahlreiche Kommentare mussten mittlerweile gelöscht werden. Für einige User könnte das Konsequenzen nach sich ziehen: „Ich stehe bereits mit den zuständigen Behörden, Vereinen und Beratungsstellen, die sich gegen Cybermobbing aussprechen, in Kontakt“, erzählt sie in einem Interview mit Promiflash.
User begehen eine Straftat
Was wohl einige User nicht wissen: Auch das Netz ist kein rechtsfreier Raum! Mit Kritik müssen die Stars im Dschungelcamp umgehen – doch was einige Follower im Internet abziehen, überschreitet eindeutig eine Grenze. Mit den Äußerungen begehen einige Straftaten – jedoch kann man erst dagegen vorgehen, wenn Danni wieder aus dem Dschungelcamp raus ist.
Danni musste täglich in die Dschungelprüfung
Bisher musste Daniela Büchner täglich in die Dschungelprüfung – bei einigen Challenges hatte sie auch Elena Miras an ihrer Seite. Nun kann sie endlich aufatmen: Seit Freitag entscheiden die Zuschauer, welcher Kandidat aus der Show gewählt wird – Danni muss wohl erstmal nicht befürchten, dass sie zeitnah wieder eine Ekel-Aufgabe absolvieren muss. Die neue Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zeigen RTL und TVNOW täglich um 22:15 Uhr. Mehr News zur aktuellen Staffel vom Dschungelcamp gibt es HIER bei KUKKSI.