Social Media
Seife

Life

Darum solltest du ein Stück Seife ins Bett legen

iStock / igoriss

Die Hände wäscht man Seife – das ist logisch. Doch damit kann man auch noch einige andere Sachen machen – zum Beispiel diese ins Bett legen. Zugegeben: Das klingt etwas schräg. Das kann aber wahre Wunde bewirken – aber was soll das bringen? KUKKSI erklärt, was  dahintersteckt. 

Es kommt immer mal wieder vor, dass man Krämpfe in den Beinen hat – diese können auch sehr unangenehm sein. Muskelkrämpfe kommen vor allem bei Menschen vor, welche viel Sport treiben. Magnesium-Mangel ist der Grund dafür, welche diese auslösen können. Und diese können einem den Schlaf rauben, wenn diese mitten in der Nacht auftauchen.

Seife im Bett kann einiges bewirken

Gegen nächtliche Krämpfe müssen aber keine teuren Arzneimittel her, sondern auch Hausmittel können was bewirken – und zwar ein Stück Seife! Diese solltest du unter deine Bettdecke in die Nähe deiner Waden legen. Die schmerzhaften Wadenkrämpfe könnten damit schon bald der Vergangenheit angehören. Bisher gibt es keine wissenschaftlichen Studien dazu – dennoch ist der Trick bei vielen beliebt und soll auch helfen. Doch was steckt dahinter? Der hohe Gehalt an Natriumsalzen in der Seife könnte zur Linderung der Schmerzen beitragen – zumindest wird das vermutet. Denn in Verbindung mit Magnesium und Kalium ist dieses für die Regelung unserer Muskelkontraktionen verantwortlich. Anwender berichten, dass schon nach rund bis zwei Nächten eine Besserung der Symptome eingetreten ist.

Der Trick hilft auch gegen kribbelnde Beine

Ein Stück Seife im Bett hilft übrigens nicht nur gegen Wadenkrämpfe, sondern auch gegen das Restless-Legs-Syndrom. Es handelt sich dabei um eine neurologische Krankheit – dabei zittern die Beine im ruhigen Zustand leicht. Diese können dann kribbeln oder sich auch unangenehm fühlen – doch auch hier soll der Seifen-Trick wahre Wunder bewirken.  Seife im Bett hat jedenfalls keine Nebenwirkungen und kann helfen, die Schmerzen zu lindern – und ein Stück Seife hat wohl jeder sicher zu Hause. Und der Trick kostet nichts – man sollte es also mal ausprobieren. Schon gelesen? Diese 7 ekligen Dinge solltest du im Bett vor ihm nicht tun

Connect
Newsletter Signup