von
Nico Löseram
echo ' Uhr'?>Katzen sind nicht nur unglaublich süß, sondern haben auch so eine Menge Angewohnheiten, die echt lustig, aber auch total niedlich sind. Doch natürlich brauchen sie auch ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe. Das sind Gründe, warum sie auch so gern auf dir liegen. Es gibt aber auch noch ein paar andere.
Katzen mögen es total verspielt und sich auch gern abenteuerlustig. So suchen sie sich meistens wirklich die verrücktesten Plätze, um ihr Nickerchen zu machen. Je nachdem wie deine Katze so drauf ist, wird sie vielleicht oft oder vielleicht auch nur manchmal auf dir liegen, um sich auszuruhen. Das hat gleich mehrere Gründe.
Darum liegt deine Katze so gern auf dir
Zum einen wollen sie deine Aufmerksamkeit und Liebe von dir haben. Katzen lieben es, gestreichelt zu werden und zu schmusen. Manchmal muss das einfach sein und wenn du nicht zu ihr kommst, dann kommt sie eben zu dir und sucht sich den schönsten Platz, wo du sie auch nicht übersehen kannst.
Zum anderen ist es aber auch die Wärme und Geborgenheit. Sie fühlt sich auf dir sicher und es ist zudem noch richtig schön kuschlig warm. Katzen sind richtige Genießer, also ist dein Bauch echt premium, um ein Nickerchen zu machen.
Sie zeigt gegenüber anderen Katzen oder auch Menschen ganz klar ihr Revier und macht damit klar, zu wem du gehörst. Das ist wirklich wahre Liebe.
Vielleicht hast du auch einen sehr angenehmen Duft an dir, die deine Katze richtig sehr mag. Beispielsweise frisch gewaschene Kleidung. Und dazu vielleicht noch einen richtig schön dicken Pullover? Perfekt!
Du sprichst mit ihr, wenn sie auf dir liegt. Katzen lieben ja schon sehr im Rampenlicht zu stehen und gestreichelt zu werden. Doch wenn du dazu vielleicht noch mit ihr redest, dann scheint sie es vielleicht sehr zu genießen. Schon gelesen? Darum solltest du deiner Katze nie Milch geben