von
KUKKSI TEAMam
echo ' Uhr'?>Bei RTL feierte „Das Supertalent“ an diesem Samstag sein Comeback – und das mit hohen Quoten! Denn die Show konnte bei den Zuschauern überzeugen. Der letzte Auftritt in der ersten Ausgabe sorgte jedoch für Entsetzen.
Bei „Das Supertalent“ wird Dieter Bohlen unterstützt von Bruce Darnell, Ekaterina Leonova und Anna Ermakova. Der Startschuss fiel am 27. Januar 2024 – viele Zuschauer fanden jedoch eine Performance grenzwertig: Die Australierin Beatrice McQueef sorgt mit ihrem Auftritt für Belustigung, aber gleichzeitig auch für Entsetzen.
Denn die Ärztin spielte Flöte bei „Das Supertalent“ – jedoch auf eine andere Art. Das Instrument steckte sie sich nämlich in die Vagina und spielte darauf „Alle meine Entchen“. Mit einem Igel hat RTL das Geschlechtsorgan im TV zensiert. Die minderjährigen Zuschauer mussten vor dem Auftritt aus dem Saal geholt werden. Und auch die Jury konnte es nicht fassen: „Oh mein Gott“, so Bruce Darnell. Ekaterina Leonova konnte ihren Augen ebenfalls nicht trauen, während Dieter Bohlen die Geschehnisse eher amüsiert beobachte.
Die Jury war gespalten – denn zum einen war der Auftritt ungewöhnlich und genau darum geht es beim „Supertalent“. Aber andererseits war die Performance auch fragwürdig. Genau deshalb konnte sich die Jury auch nicht entscheiden. Anna Ermakova und Bruce Darnell würden Beatrice McQueef in die nächste Runde schicken. „Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Ich bin ja für alles offen (…) Ich gebe dir ein Ja!“, so der Juror.
Die anderen beiden Juroren gaben ihr jedoch ein Nein – damit hatte die Australierin jeweils zwei Ja- und Nein-Stimmen. Deshalb musste das Publikum entscheiden – und die Entscheidung fiel knallhart aus, denn die Zuschauer waren eindeutig gegen sie. „Wir hatten früher schon solche Acts, also ganz früher. Die Hälfte der Leute ist dann rausgerannt. Die musste man wieder einfangen. Dieses Mal waren die Leute völlig entspannt“, erklärte Dieter Bohlen in einem Interview mit RTL.
Zuschauer sind entsetzt und finden Auftritt „geschmacklos“
Im Netz sorgte der Auftritt für viel Gesprächsstoff. „Absolut geschmacklos von euch, das überhaupt zu zeigen! Es wurde zwar nach 22 Uhr gezeigt, aber so viele sitzen trotzdem mit ihren Kindern vorm Fernseher und schauen das. Da freut man sich auf das ‚Supertalent‘ und dann sowas“, schreibt eine Userin bei Instagram. „In welcher Zeit leben wir eigentlich, dass so etwas im TV gezeigt wird, bei einer Familiensendung? Nur, um die Zuschauerzahl in die Höhe zu treiben. Was kommt als Nächstes? So was ist total unangebracht“, meint eine andere Zuschauerin. „Das ist echt grenzwertig und geschmacklos… unglaublich“, schreibt ein anderer User. Schon gelesen? Supertalent 2024: Kandidatin Beatrice McQueef spielt Flöte mit ihrer Vagina!