von
KUKKSI TEAMam
echo ' Uhr'?>Bürgergeld-Empfängerin Jasmin kommt an ihre Grenzen. In den neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ muss sich die schwangere 19-Jährige nicht nur um den Haushalt kümmern, sondern auch um Sohn Lennox. Nun platzt ihr der Kragen.
Bei Jasmin läuft alles drunter und drüber. Die 19-Jährige erwartet erneut Nachwuchs. Die „Hartz und herzlich“-Protagonistin hat zudem mit körperlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen und den Haushalt muss die Bürgergeld-Empfängerin auch noch schmeißen. Auf die Unterstützung ihres Ehemannes kann sie nur bedingt zählen.
Jasmin hat starke Schmerzen
Jasmin und Comupterspielfan Maik leben im Blockmacherring in Rostock. Bei der 19-Jährigen kam es kürzlich zu einem unschönen Zwischenfall: Sie hat mit einem Venenverschluss am Bein zu kämpfen. Dieser wurde durch Thrombose verursacht – die Schwangere leidet deshalb unter starken Schmerzen.
Jasmin weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Denn die Bürgergeld-Empfängerin holt Lennox von der Kita ab, geht einkaufen und der Haushalt muss auch noch gemacht werden. Als sie ihren Ehemann Maik anrufen will, um ihn um Hilfe zu bitten, ist er nicht erreichbar. Daraufhin platzt ihr der Kragen.
Maik zeigt kein Verständnis
„Heute ist einer der Tage, wo ich kein Bock auf irgendwas habe“, meint Jasmin bei „Hartz und herzlich“. Maik sollte ihr dabei helfen, den Einkauf sowie den Kinderwagen und Lennox in die Wohnung zu bringen. Ihr Ehemann zeigt kein Verständnis: „Ich habe gerade nicht verstanden, warum du mich herrufen musst“, meint er. „Ich habe Schmerzen und bin Lennox die ganze Zeit hinterhergerannt“, so Jasmin.
Großer Zoff bei Jasmin und Maik
Nach dem Einkauf wartet direkt die nächste Aufgabe auf Jasmin – und zwar das Abendessen zubereiten. Auch dabei kann die 19-Jährige wohl nicht auf die Unterstützung ihres Ehemanns hoffen. Und nicht nur das: Eine kleine Unstimmigkeit sorgt bei den beiden für einen heftigen Zoff. Wie es bei dem Paar weitergeht, zeigt RTLZWEI täglich ab 17:05 Uhr in den neuen Folgen von „Hartz und herzlich“.