von
KUKKSI TEAMam
echo ' Uhr'?>Der selbsternannte Anzeigenhauptmeister verteilt fleißig weiterhin Knöllchen in ganz Deutschland – zum Ärgernis zahlreicher Autofahrer. Der 18-jährige erhalte sogar Morddrohungen – doch diese lassen ihn kalt. Stattdessen macht er seinen Hatern eine klare Ansage.
Durch einen Beitrag bei „Spiegel TV“ erlangte Niclas Matthei als Anzeigenhauptmeister große Bekanntheit. Er hat zwar mittlerweile eine große Fangemeinde – aber genauso viel Feinde. Und diese drohen dem 18-Jährigen sogar mit dem Tod! Doch er nimmt das gelassen und macht eine Ansage im Netz.
Anzeigenhauptmeister erhält Morddrohungen
„Ich wünsche dir einen qualvollen Tod! Aber nicht, dass es schnell geht!“ oder „Du sollst leiden, dich soll man anfahren auf deinem scheiß Rad“, schreiben einige User in einer Telegram-Gruppe, welche um die 1.400 Mitglieder habe. Zudem werde nicht nur er, sondern auch seine Familie bedroht und es werden konkrete Gewaltfantasien geäußert. Der Anzeigenhauptmeister empfiehlt der Person, „dich in eine nächstgelegene Psychiatrie einliefern zu lassen. Dort bist du bestens aufgehoben.“
„Ich bin unbesiegbar“
Laut eigener Aussage kenne er auch die Gründe, weshalb einige User so reagieren. „Weil solche Leute vermutlich im wahren Leben versagt haben und sich jetzt im Internet stark fühlen. […] Ich bin unbesiegbar“, schreibt er. Dazu postete er einen Screenshot von den Beleidigungen und seiner Antwort bei Instagram.
Unterstützt wird Niclas mittlerweile von vielen Fans – zudem gibt es offenbar bereits einige Nachahmer, wie die Bild-Zeitung schreibt. Nach dem Hype um den Anzeigenhauptmeister ist die Zahl der Bürgeranzeigen im vergangenen Monat plötzlich in Erfurt (Thüringen) deutlich angestiegen, wie das Blatt schreibt.
In dem vergangenen Jahr soll er dem Staat mehr als 140.000 Euro beschert haben. Seit Samstagabend (20.4.) macht er Werbung für ein Modehaus auf seinem Instagram-Account. Mittlerweile habe er auf seinem Profil mehr als 66.000 Follower und startete somit auch als Influencer durch. Komiker Matze Knoop hat schon verraten, dass es eine Kooperation geben wird – wie diese aussehen wird, zeigt sich noch. Kürzlich kamen sogar Gerüchte auf, dass der Anzeigenhauptmeister im Megapark auf Mallorca dabei sein soll – laut Informationen von KUKKSI Mallorca ist das jedoch nicht der Fall. Dennoch: Der Anzeigenhauptmeister scheint aus seinem Hobby mittlerweile viel Profit rauszuschlagen.