„Kevin – Allein zu Haus“ ist zur Weihnachtszeit ein absoluter Kultfilm. Durch den Streifen wurde Macaulay Culkin über Nacht zum Weltstar. Nach 28 Jahren schlüpft er nun wieder in seine Rolle. 

In dem Film wird der achtjährige Kevin von seiner Familie zu Haus vergessen. Dann bekommt er es plötzlich mit zwei Einbrechern zu tun und wehrt sich erfolgreich. Im zweiten Teil „Kevin – Allein in New York“ trifft er in der Millionenmetropole erneut auf die Einbrecher und stellt ihnen auch diesmal wieder eine Falle.

Macaulay Culkin schlüpft wieder in seine Rolle

Für einen Werbespot von Google schlüpft Macaulay Culkin knapp 30 Jahre später nochmal in seine Rolle als Kevin. „Hey Google, wie sieht mein Tagesplan für heute aus?“, fragt er in dem Clip. „Du hast einen Termin: das Haus für dich allein“, antwortet der „Google Assistant“ darauf.

Szenen aus dem Film werden nachgestellt

Dann werden einige Szenen aus dem Film nachgestellt – dank dem digitalen Assistenten geht das Licht an und die Pappfiguren fahren vor den Fenstern herum, um die Einbrecher zu verjagen. In dem Clip, welcher im Netz viral ging, wird er von Google gerettet. Innerhalb von 24 Stunden verzeichnete der Spot mehr als 5 Millionen Aufrufe bei YouTube. Die User zeigen sich total begeistert und meinen, dass das der beste Werbeclip des Jahres ist.

WERBUNG

Durch Kevin – Allein zu Haus wurde der Kinderstar bekannt

Durch „Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ wurde Macaulay Culkin zu einer der erfolgreichsten Kinderstars. An die Erfolge konnte er später jedoch nicht mehr anknüpfen und größere Filmrollen blieben aus.

Foto: picture alliance / dpa / Hubert Boesl