von
KUKKSI TEAMam
echo ' Uhr'?>Es war ein heftiger Schock für die Fans: Im vergangenen Jahr mussten die Zuschauer auf die beliebte „Sissi“-Reihe zu Weihnachten im TV verzichten. 2017 wird alles anders: Der beliebte Klassiker läuft wieder im Fernsehen.
Fans von „Sissi“ und Romy Schneider können aufatmen: Alle drei Teile laufen an den Feiertagen im Fernsehen. „Sissi“ läuft an Heiligabend um 13:30 Uhr in der ARD. „Sissi – Die junge Kaiserin“ läuft am ersten Weihnachtsfeiertag um 15.55 Uhr und direkt im Anschluss „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“ um 17:35 Uhr.
Darum geht es in „Sissi“
Erzherzogin Sophie hat beschlossen, dass ihr Sohn Franz Joseph, der Kaiser von Österreich, heiraten soll. Über den Kopf ihres Sohnes hinweg hat die gewiefte Machtpolitikerin die Vermählung längst eingefädelt: In Bad Ischl lernt Franz die für ihn ausgewählte Helene, Prinzessin in Bayern, kennen, die er nach dem Willen seiner Mutter vor den Altar führen soll. Doch zum großen Unmut der Erzherzogin hat der Kaiser nur Augen für Helenes kleine Schwester Sissi, eine lebhafte, urwüchsige junge Frau, die mit den starren Wiener Hofzeremonien auf Kriegsfuß steht. Bei der feierlichen Bekanntgabe der Verlobung erlebt der gesamte kaiserliche Hof eine Riesenüberraschung. „Sissi“ ist ein glanzvoll ausgestatteter Historienfilm, in dem Romy Schneider und Karlheinz Böhm das Traumpaar des deutschen Films der 1950er Jahre verkörpern.