Wer macht denn bitte sowas? Die Tür einer S-Bahn in Hamburg wurde zugemauert. Der Zug ist so durch die Metropole gefahren!
So einen irren Fall hatte die Bundespolizei wohl noch nie! Die S-Bahn war vom Betriebsbahnhof Barmbek in Richtung Blankenese unterwegs. Auf dem Rückweg nach Altona meldeten mehrere Fahrgäste eine zugemauerte Tür. Zu dem Zeitpunkt war die S 11 bereits rund 90 Minuten unterwegs.
An der Haltestelle Sternschanze wurde der Zug gestoppt. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro. „Das hat nichts mit einem Dummen-Jungen-Streich zu tun. Wir ermitteln wegen Störung öffentlicher Betriebe. Den Tätern droht bis zu fünf Jahren Haft“, sagte Bundespolizeisprecher Rüdiger Carstens laut der Bild-Zeitung. Die Bahn dürfte das gar nicht lustig finden – im Netz sorgt die Mauer hingegen für einen Lacher.
P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!
